Mahnwache für Frieden und Toleranz

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeitende,

als Mitglied des Begleitausschusses des Bündnisses “Demokratie leben in der Mitte Europas” möchten wir Sie auf eine wichtige Veranstaltung hinweisen.

Am kommenden Donnerstag, dem 09. November 2023 findet um 16.00 Uhr auf dem Hallplatz in Hof die jährliche Gedenkstunde zur Erinnerung an die Progromnacht in Deutschland statt. Im Anschluss (ca. 16.45 Uhr) wird in diesem Jahr eine Mahnwache für die Opfer des Terror-Angriffs auf Israel abgehalten. Veranstalter ist die “Partnerschaft für Demokratie in der Stadt Hof”.

“Den Veranstaltern ist es ein Anliegen, dass diese Veranstaltung ein Ort der Zusammenkunft, der Gemeinschaft und des Mitgefühls ist, an dem alle Mitglieder der Hofer Stadtgesellschaft sicher teilnehmen können, unabhängig ihres Glaubens, ihrer Weltanschauung oder ihrer Position in der Gesellschaft.” (siehe untenstehende Meldung der Partnerschaft für Demokratie in Hof)

2023-11-09-Pressemeldung-Solidaritaet-mit-Israel_Einladung-zur-Mahnwache-II